Zum Hauptinhalt springen

Der IIV Mikrofinanzfonds ist Stiftungsfonds des Jahres 2018

|   Sonstige Nachrichten | IVV Mikrofinanzfonds AI

Der IIV Mikrofinanzfonds wurde im vergangenen Monat von RenditeWerk als Stiftungsfonds des Jahres „beste Beimischung“ ausgezeichnet.

Der Experte für Stiftungsvermögen attestierte dem IIV Mikrofinanzfonds, dass ihm durch sein wirkungsbezogenes Investieren der Spagat zwischen sozialer RenditeMit Rendite wird der Ertrag einer Kapitalanlage - meist ausgedrückt in Prozent auf Basis des Kapitaleinsatzes - bezeichnet. und Anlegersicherheit gelänge. Ein großer Vorteil von Mikrofinanz-Investitionen sei die verhältnismäßig geringe Korrelation zu traditionellen Anlagewerten. Sie böten Anlegern zudem die Möglichkeit, das PortfolioGesamtheit aller Wertpapiere, die ein Anleger (Privatperson oder Unternehmen) besitzt. abseits traditioneller Asset-Klassen zu diversifizieren. Das RenditeWerk betont in seiner Begründung, dass der IIV Mikrofinanzfonds durch seine defensiven Eigenschaften eine optimale Portfoliobeimischung für Stiftungsvermögen darstellt.

Zurück