Skip to main content

Unterstützung der Unabhängigkeit

|   Presse | IVV Mikrofinanzfonds AI

"Mikrokredite ermöglichen Menschen in Entwicklungsländern den Schritt in die Selbstständigkeit", so Edda Schröder (Invest in Visions).

[...] Das Risiko der Vermögensverluste durch Nicht-Handeln ist so hoch, dass es sich auch für Nicht-Anleger lohnt, über Geldanlagen nachzudenken. Eine Möglichkeit bietet sich im noch jungen, aber bereits etablierten Bereich der Mikrofinanz. Mikrofinanz verfolgt das Ziel, Menschen in Schwellen- und Entwicklungsländern, die sonst keinen oder nur begrenzten  Zugang zu Finanzdienstleistungen haben, verlässliche und bedarfsgerechte Leih- und Sparmöglichkeiten anzubieten. Darunter fallen finanzielle Basisdienstleistungen wie  Kreditvergaben, Sparmöglichkeiten, Finanztransaktionen und Versicherungen. Die Erfahrung zeigt, dass oft bereits kleine Darlehen reichen, um etwas zu bewegen. [..]

Zum Artikel "Unterstützung der Unabhängigkeit" aus dem 'Global Investor'

Zurück