Der Friedrich & Weik Wertefonds AI ab sofort bei apano Investments

Der Friedrich & Weik Wertefonds AI ab sofort bei apano Investments

04.04.2017

Das Portfolio des Friedrich & Weik Wertefonds besteht zu Beginn aus physischem Gold, Edelmetall-Minentiteln, Aktien und Cash. Mit steigendem Fondsvolumen sollen weitere reale Sachwerte wie physisches Silber, Immobilien, Wälder, Ackerland oder Diamanten das Portfolio zusätzlich diversifizieren.

Erstmalig werden somit die strategischen Vermögensstandbeine, die Friedrich und Weik empfehlen, in einem Fonds gebündelt. Die Wirtschaftsexperten sehen die Ursachen und Folgen der weltweiten Schulden- und Niedrigzinspolitik in unserem Geldsystem. Denn ein langfristiges Überleben unseres auf Zinseszins fußenden Finanzsystems ist rein mathematisch nicht möglich. Entsprechend verfolgen Friedrich und Weik bereits seit 2009 einen neuartigen Ansatz der Finanzbetreuung. Dieser steht für eine Abkehr von stark spekulativen Wertpapieren und für eine länderübergreifende Anlage in Realgüter. Bis zur Auflage des Friedrich & Weik Wertefonds gab es keinen offenen Fonds, der einen entsprechenden Ansatz verfolgt und breitgestreut in über Jahrhunderte bewährte Sachwerte investiert.

Initiiert wird der Friedrich & Weik Wertefonds gemeinsam von Marc Friedrich und Matthias Weik sowie der SOLIT Gruppe. Im Rahmen der Konzeption wurden die einzelnen Anlageklassen inklusive jeweiliger Höchstgrenzen, in die der Fonds investieren soll, definiert. Die von den Initiatoren für die jeweiligen Anlageklassen ausgewählten Fondsmanager treffen ihre Anlageentscheidungen für den Fonds im Rahmen der Höchstgrenzen je Anlageklasse eigenständig.

Weiter zum Produkt >>

apano Chat

Webinar-Aufzeichnung

Green Investment - Wasser-Infrastruktur-Anleihe 3 mit 5,5% p.a.!

Sie investieren in mehrere Wasser-Infrastruktur-Objekte in Nordamerika, die sorgsam nach den "Green-Bond-Prinzipien" ausgewählt werden.
Ein Schwerpunkt liegt zum Beispiel in der nachhaltigen und klimaschoneneden Energiegewinnung durch Wasserkraft. Zur Webinar-Aufzeichnung

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch kostenfrei aus allen deutschen Netzen unter 0800 66 88 900 zu folgenden Servicezeiten:

Servicezeiten:
Mo./Di./Do.: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi.: 9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Fr.: 9:00 Uhr - 16:00 Uhr

Persönlicher Produktcheck

apano Stimmungsindex

Mobile Kurse

Immer up to date - jetzt die apano-App runterladen!

Mit der apano-App haben Sie auch mobil Zugriff auf die aktuellsten Kursdaten.
 Einfach aus dem App-Store runterladen und schon sind sie mobil up-to-date!